img
WayUp Motivia
WayUp

Deine Oberstufe oder deine Brücke

img

WayUp Motivia

Die Motivia ist anders, als du dir Schule gewohnt bist. Das ganze Setting ist sehr familiär. Hier kommen Jugendliche zusammen, die motiviert an die eigene Zukunft gehen wollen. Wir arbeiten, tauschen uns aus, diskutieren auf hohem Niveau und gehen mit Motivation an das Erlernen des Stoffes. Ob das Erarbeiten der internationalen Englischen Maturität (IGCSE und International A-Levels), die Vorbereitung zu einer Aufnahmeprüfung, oder die Vorbereitung auf eine Lehre, das ist dir vollkommen freigestellt. Wichtig ist, du lässt dich ein auf das was kommt.

Die Motivia besteht zur Zeit aus 18 Jugendlichen zwischen 16 und 19 Jahren, die teils individuell, teils gemeinsam als Gruppe mit ihrem Lerncoach in verschiedenen Räumen arbeiten. Es ist uns sehr wichtig, dass die Lerngruppe ein sicherer Ort für alle beteiligten ist, deshalb haben wir auch immer wieder konstruktiven Austausch über das Menschsein. Du hast deinen eigenen Arbeitsplatz, an welchem du dich auf deine akademische Arbeit einlassen kannst, hast aber auch viel Möglichkeit zum Sozialisieren. Wir wollen dir helfen, deinen Platz in der Gesellschaft zu finden und gleichzeitig wollen wir sicherstellen, dass du dir selber treu bleiben kannst dabei.

Wenn du Teil der Motivia sein willst, meldest du dich bei uns. Wir laden dich und deine Eltern zum Gespräch ein und schauen gemeinsam, ob wir der Ort für dein Lernen sein können.

Der Einstieg in die Motivia findet idealerweise zu Beginn des Schuljahres statt, da der Unterricht aufbauend ist und wir nicht wollen, dass du jemals das Gefühl erhältst hinterherzuhinken. Wenn das aber einmal nicht möglich ist, dann ist das kein Problem: Wir stützen dich so, dass du den Einstieg gut schaffen kannst.

Die Reduktion von Frust, Stress, Angst und Schulmüdigkeit, sowie die Steigerung von Freude, Motivation und Begeisterung sind unser oberstes Ziel. Wir freuen uns auf dich.